Zum Inhalt springen

Unser Farmgrundstück

Im Jahr 2016 konnten wir dank Unterstützung ein neues Farmgrundstück erwerben. Im Jahr 2017 ging es voran und wir konnten es einzäunen und ein kleines Farmerhaus bauen. Unser Ziel ist es für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen mit unterschiedlichen Gemüsesorten und Obst, da das Essen im Heim nicht besonders abwechslungsreich ist (häufig Maisbrei oder Reis). Zukünftig möchten wir bei gutem Ertrag auch einen Teil der Ernte auf dem Markt verkaufen, damit das Heim Schritt für Schritt unabhängiger von Spenden wird. Leider haben wir immer wieder mit Unwetter zu kämpfen, sodass heftige Regenfälle unsere Farm manchmal überflutet und das Gemüse verdirbt. Im Jahr 2017 hatten wir zudem das Problem, dass die Regenzeiten komplett ausgeblieben sind. Das Grundwasser sank daraufhin, sodass unser Brunnen weiter vertieft werden musste. 
Wir sind aber weiterhin optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen und bisher konnten zumindest die Kinder immer wieder von der Ernte profitieren.