Zum Inhalt springen

Unterstützung während der Corona-Krise

    Unser Verein unterstützt u.a. bei der Bildung und bietet Hilfe-zur-Selbsthilfe für ein eigenständiges Leben.

    Aber auch unser Kindergarten und die Grundschule sind wegen Corona geschlossen. Die angestellten Lehrer, die von den Schulgebühren der Dorfkinder bezahlt werden, erhalten in schulfreien Zeiten kein Gehalt, da es auch keine Einnahmen für die Schule gibt, wovon dieses bezahlt werden könnte. Um die schwierige Situation etwas zu lindern, konnten wir Sponsoren für Lebensmittel für sie gewinnen, da es auch keine staatliche Unterstützung für sie gibt. Die Lehrer danken von Herzen dafür – Asante sana!

    In Zeiten wie diesen müssen wir unsere Hilfe zudem auch auf die allgemeine Grundversorgung ausweiten, da wegen des Corona Virus die Schulen geschlossen wurden und aufgrund der Beschränkung auch die Möglichkeit Geld zu verdienen bei vielen eingeschränkt ist. Oft sind es Jobs, die finanziell gerade dazu ausreichen, abends Lebensmittel zu kaufen. Die Familien freuen sich riesig über die Lieferung von uns. Wir werden so viele Familien wie möglich unterstützen, um die Not ein wenig zu lindern.

    Einen großen Dank an die Sponsoren!