Likoni Healthcare for all

Die Gesundheit der Menschen vor Ort liegt uns natürlich auch sehr am Herzen.

Unsere Kinder, unsere Helfer und deren Familien erhalten im Kingston Hospital in Likoni eine kostenlose, umfassende medizinische Versorgung.

Dies ist eine große Unterstützung für uns und wird sehr häufig in Anspruch genommen. Klassische Hausarztpraxisgibt es nicht, sondern bei Erkrankungen gehen die Menschen ins Krankenhaus, um dort untersucht zu werden. Allerdings erfolgt in den meisten Fälle kein Krankenhausaufenthalt, da für Viele ein solcher Aufenthalt auch finanziell nicht leistbar ist. Umso dankbarer sind wir, dass wir uns um die Gesundheitsvorsorge, unserer Little Angel Kinder und den Familien unserer Helfer, nicht zu sorgen brauchen. In vielen Fällen werden Malaria, Wunden, Bluthochdruck oder Durchfall behandelt.

Möglich macht dies der Verein “Likoni Healthcare for all e.V.” , welcher ebenfalls 2011 nach einem Freiwilligendienst von Maria Sedlmair in Bayern gegründet wurde. Mehr Informationen hierzu: www.spenden-bewegen.de