Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Future for Young Girls

Wir möchten junge Mädchen fördern, die aus finanziellen Gründen keine Chance auf eine Ausbildung haben und bei einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen. So kann die Spirale der Armut der Familie durchbrochen werden und die Mädchen erhalten eine Perspektive für ihre Zukunft. Eine Ausbildung dauert 2-4 Jahre und kostet pro Jahr zwischen 50 – 80 Euro im Monat. 

 

Ein kurzes Video vom Alltag zweier Mädels:

 

Möchten Sie eine Bildungspatenschaft für ein Mädchen übernehmen? Melden Sie sich gerne bei uns!  

 

Eine paar Beispiele:

Hadija

Hadija (rechts im Bild)

Kurzzeitausbildung zur Friseurin/Kosmetikerin. Sie ist bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen und war ohne Perspektive arbeitslos. Nun kann sie sich ihren Lebensunterhalt mit einer Arbeit in einem Salon verdienen.

Faith

Faith

Besuch einer weiterführenden Schule (Secondary School). Ein cleveres Mädchen mit großen Träumen. Ihre alleinerziehende Mutter konnte ihr keine weitere Schulbildung ermöglichen. Nun arbeitet sie im Internat hart daran, einen guten Schulabschluss zu erhalten. 

Vietha

Vietha

schulische Ausbildung Informationstechnik in Mombasa. Ihre Leidenschaft für IT lebt Vietha in ihrem Studium aus. Sie wurde nach einem Studiumspraktikum direkt von einem Hotel als Systemadministratorin eingestellt und studiert an der Abenduni weiter. Sie ist uns in allen IT-Fragen vor Ort eine große Hilfe. Ohne Bildungspatenschaft wäre eine frühe Heirat und Hausfrau ihre Perspektive gewesen. 

 

 

Caren

Caren

schulische Ausbildung Soziale Arbeit in Mombasa. Nach dem Abschluss der Sekundarschule konnte ihre alleinerziehende Mutter es sich nicht leisten, ihr eine weiterführende Ausbildung oder ein Studium zu ermöglichen. Ihr größter Wunsch war es, Soziale Arbeit zu studieren. Dank einer Bildungspatenschaft konnte sie jedoch ihr Ziel erreichen. Neben ihren Studium engagiert sie sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Mombasa und ist als "Rain Workerin" für unsere Likoni Women aktiv, um Aufklärungsarbeit zu leisten.

Sarah

Sarah

Studium International Business in Nairobi. Sie lebte allein bei ihrer Tante, die ihr keine Möglichkeit für ein Studium oder eine Ausbildung bieten konnte. Nun träumt sie von einer internationalen Karriere und einem selbstbestimmten Leben. Zuvor wurde ihr lediglich eine Stelle als Hausmädchen/Reinigungskraft in einem privaten Haushalt in Nairobi angeboten.