Unser Team in Kenia
Für die Little Angels gründeten im Jahr 2010 unsere Helfer eine Self-Help-Group für bedürftige Kinder in ihrem Dorf, da viele von ihnen ansonsten obdachlos geworden wären. Am Anfang haben sich alle Personen rein ehrenamtlich engagiert, obwohl sie selbst nicht viel zum Leben hatten. Sie wollten helfen, da die Not so groß war. Nun können wir ihnen mittlerweile ein Gehalt von 85,00 Euro im Monat zahlen. Zudem übernehmen wir für ihre eigenen Kindern die Kosten für deren Bildung bis zum Berufschul- oder Studiumsabschluss.
Die zuverlässigen Koordinatoren vor Ort sind für unsere Arbeit unerlässlich. Die Zusammenarbeit innerhalb unterschiedlicher Kulturen ist nur möglich, wenn diese von gegenseitigem Respekt getragen wird und auf Augenhöhe geschieht. Die nahezu tägliche Kommunikation zwischen unserer Projektleiterin Anja Friedrich und dem kenianischen Team geschieht über Mobiltelefone und per E-Mail.
Madam Mwanaisha
Geleitet wird das Heim und die Schule Little Angels von unserer engagierten Direktorin Madam Mwanaisha. Sie ist Mutter zweier Kinder und hat einen Managementkurs besucht, um die Arbeit professionell auszuführen.
Mr. Nyambu
Der stellvertretende Direktor ist Mr. Nyambu, der selbst Frau und drei Kinder zu versorgen hat. Er ist eigentlich bereits im Ruhestand, aber aus finanziellen Gründen regelt er weiter organisatorische Angelegenheiten bei den Little Angels.
Madam Mercy
Unsere Headmasterin der Schule ist Madam Mercy. Sie hat nach vier Jahren lernen an einem Feriencollege nun einen offiziellen Abschluss als Lehrerin und bildet sich derzeit an der Universität weiter. Das Unterrichten und ihr kleiner Sohn sind ihre Leidenschaft.
Madam Uba
Unsere Kinderbetreuerin und Köchin Uba kümmert sich Tag und Nacht um alle Kinder. Sie lebt mit zwei eigenen Kindern im Heim und ihre Fröhlichkeit ist ansteckend.
Madam Rehema
Madam Rehema ist unsere Buchhalterin und aktuell noch in einer Fortbildung (Diploma Accounting). Auch ihr Herz schlägt für die Kinder und Bedürftigen.
Madam Belinda
Belinda hat vier Kinder von denen zwei aus finanziellen Gründen im Heim aufgewachsen sind. Sie engagiert sich als Lehrerin an unserer Schule.
Madam Esther
Esther ist eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die sich seit Jahren aus eigenem Antrieb für bedürftige Kinder einsetzt. Als eine unserer Koordinatorinnen der Likoni Women spielt sie eine wesentliche Rolle in unserer Organisation. Wir konnten ihr die Möglichkeit bieten, eine Ausbildung zur Lehrerin zu absolvieren, da sie eine besondere Freude daran hat, Kinder zu unterrichten.
Madam Felicitas
Felicitas ist unsere neue Koordinatorin für die Likoni Women, da Esther diese Aufgabe nicht mehr allein ehrenamtlich bewältigen konnte. Vor ihrer aktuellen Position war Felicitas Lehrerin, jedoch benötigte sie aufgrund persönlicher Umstände flexiblere Arbeitszeiten, um ihre familiären Verpflichtungen besser erfüllen zu können, da ihr kleiner Sohn eine Beeinträchtigung hat.
Mr. Francis Boro
Francis kümmert sich um alle Angelegenheiten bei den Kwamaiko Women. Er ist Buchhalter und Koordinator für uns. Er lebt im Dorf Kwamaiko und hat zehn Kindern, von denen fast alle erwachsen sind.